Ortsmeisterschaften der DLRG Gersweiler 2017

Altenkessel. Am Sonntag, den 22. Januar, hatte die DLRG Gersweiler den Schwesterverein Sulzbach im frisch renovierten Alsbachbad in Altenkessel zu Gast, um gemeinsam die Ortsmeisterschaften im Rettungsschwimmen auszutragen. Die Wettkampfsaison 2015 wurde damit eröffnet. 25 Schwimmerinnen und Schwimmer aus Gersweiler fieberten danach, die diesjährigen Titel zu erringen.

In der Altersklasse der Allerjüngsten bis 8 Jahren wurde Maja Lorenzen mit deutlichem Abstand vor Oda Gretel Bach und Lea-Sophia Lux Ortsmeister. Luisa Frank und Michelle Müller folgten auf den Plätzen 4 und 5. Bei den Jungs holte sich Lukas Klein ohne Konkurrenz das Gold.

Bei den 9-10jährigen Schwimmerinnen konnte Franke Salome Bach die oberste Stufe des Siegerpodests besteigen, gefolgt von Sophie Jennewein und Marie-Louise Potsch. Bei den Jungs in der gleichen Alterklasse war Liam Staab der einzige Schwimmer.

Bei den 11-12 Jährigen gewann Katja Mohnstadt mit deutlichem Abstand vor Hannah Klein und Leonie Müller. Bei den Jungen dieser Altersklasse siegte Fabian Mathis Neufeld mit beachtlichem Vorsprung vor Fabiano Cordaro und Florian und Lucas Ehrlich, die die Plätze 3 und 4 belegten. Als Fünfter kam Samuele Cordaro im Ziel an.

In der Altersklasse 13-14 Jahren gewann Valerie Schwaller vor Josefine Neufeld. Ein kanppes Kopf-an-Kopf rennen lieferten sich Simon Schöneich und Justus Kriesamer, das am Ende Justus mit hauchdünnem Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Scarlet-Jennifer Röder schwamm in der höheren Alterklasse alleine.

Als zusätzliches Highlight gab es  einen Wettkampf der  Mannschaften von Gersweiler und Sulzbach, den Sulzbach knapp für sich entscheiden konnte.

In den Pausen sorgte ein Buffet des Serviceteams mit Kuchen, belegten Brötchen und Getränken für Stärkung und gute Stimmung der Wettkämpfer und ihrer Eltern.

Die Trainer Claudia Groth, Julian Becker und Till Speicher freuten sich über die Leistungen ihrer Schützlinge. Die Sieger haben sich für die  Bezirksmeisterschaften am 26. März, ebenfalls im Alsbachbad, qualifiziert.

Bilder Ortsmeisterschaft